Boss 2008
Boss 2008

 

Benni Vom Wachhög gen. Boss

23.09.1998 - 07.02.2013

Schulterhöhe 43 cm

Gewicht ca 12 kg

 

 

Unser erster Deutscher Pinscher Boss (Benni vom Wachhög) kam im November 1998 zu uns. Er ist bis heute ein super Familienhund und Kumpel für die Kinder.

Sein erstes Lebensjahr war etwas turbulent, nachdem er im Alter von knapp 4 Monaten einen Unfall hatte. Er musste zwei OPs ertragen und war fast ein halbes Jahr ruhig gestellt, um das kaputte Bein zu schonen.

Trotzdem hat er sich zu einem ausgeglichenen und ruhigen Pinscher entwickelt, der in jüngeren Jahren seine Nase pinschertypisch immer überall dabei haben mußte.

Seit er 8 Jahre alt war, ist er leider völlig erblindet. Dies beeinträchtigt ihn jedoch in keiner Weise. Er findet sich Zuhause sehr gut zurecht. Besucher glauben meistens nicht, daß er nichts mehr sieht.

Leider lässt seit seinem 12. Lebensjahr auch das Gehör nach, so daß er bei Spaziergängen nicht mehr ohne Leine laufen darf. Manchmal hat man allerdings das Gefühl, daß es sich hierbei um selektives Hören mit Altersstarrsinn handelt. Alles, was mit Essen zu tun hat, hört er nämlich sehr gut, z.B. Chipstüten, Kochtöpfe, Teller etc...

Boss genießt bei uns seinen wohlverdienten Ruhestand und hat die Wachhundaufgaben komplett an Bendix und Adesso abgetreten.

Seine Lieblingsplätze sind "sein" Sessel, das Körbchen vor der Heizung und der Platz in der Sonne im Hof.

 

Boss Dezember 2011
Boss Dezember 2011