Bendix im Dezember 2011
Bendix im Dezember 2011

 

Bendix vom Ulmbachtal

WT 16.04.2007

Schulterhöhe 47 cm

Gewicht ca 17 kg

HD A1

M: Berta vom Robinienhof

V: Gasko vom Klosterfels

Dilute: DD (kein Anlageträger)

vWd: N/N (kein Anlageträger)

 

 

Im Juni 2007 zog Bendix vom Ulmbachtal mit 8 Wochen bei uns ein. Boss, der vorher etwas abgebaut hatte, blühte wieder auf und ließ sich von Bendix auf der Nase rumtanzen. In den folgenden zwei Jahren versuchte er immer mal wieder die Rangordnung mit den Menschen zu seinen Gunsten zu ändern. Aus seiner Sicht leider ohne Erfolg. Bendix brachte uns mit seinen Anflügen von Größenwahn öfter mal an unsere Grenzen, aber wir haben es gut gemeistert. Er hat ein ausgeglichenes, freundliches Wesen und ein starkes Selbstbewußtsein. Für ihn unbekannten Situationen begegnet er aufgeschlossen und souverän. Er hat 200 % Power und ist nach 2 Stunden Spaziergang gerade mal warm gelaufen. Er ist der Chef von unserem kleinen Hunderudel, ordnet sich uns Menschen aber problemlos unter. Sein Lieblingsplatz ist auf der Fensterbank, von wo er die Einfahrt und auch einen Teil der Straße im Blick hat. Fremden Menschen gegenüber ist er zuerst zurückhaltend. Es dauert bei ihm immer eine Zeitlang, bis er von sich aus auf jemanden zugeht. Bendix sucht sich die Menschen, von denen er sich gerne anfassen und streicheln lässt, selbst aus.

Mit fremden Rüden hat er außerhalb "seines" Grundstück keine Probleme und ist auf Spaziergängen sehr ausgeglichen und neutral gegenüber anderen Hunden.

Sein Jagdtrieb beschränkt sich auf Mäuse und Maulwürfe, wobei ihm das Buddeln wichtiger ist als das Fangen.